Achtsamer Dialog

Wir alle tragen in uns das innere Wissen das wir brauchen, um im Einklang mit uns und der Welt zu leben. Innere und äußere Umstände, Erfahrungen und Überzeugungen aber verstellen uns manchmal den Zugang dazu.

Auf dem Weg der Achtsamkeit müssen wir nichts forcieren. Veränderungen geschehen, wenn die Zeit reif ist, und wenn wir selbst reif sind. Was also hilft uns, zu reifen und zu wachsen?

Manchmal ist es die Begegnung, das Gespräch, das „einfach sein dürfen“ an der Seite eines Menschen, der Raum geben kann und nicht urteilt. Eine Begegnung frei von Ratschlägen, in der wir nicht in eine Richtung gedrängt werden.

Der achtsame Dialog beinhaltet Zeit für Sprechen, Zeit für Zuhören und Zeit für Stille.
Wir beginnen mit einer Atemmediation und gehen dann in den achtsamen Dialog mit wechselseitigem Sprechen, Zuhören und gemeinsamer Stille.

Gerne vereinbare ich einen Termin – in der Natur oder per Zoom.
Ein Vorgespräch und Kennenlernen (30 Minuten) ist kostenlos.
Danach kostet ein Gespräch über 45 Minuten 45 bis 65 Euro nach eigener Einschätzung.

Wenn Du mich und den achtsamen Dialog kennenlernen willst, melde Dich gerne. Email