Angebote
Schreibe einen Kommentar

Achtsamkeit in der Schule

Wir können einfach zusammen anfangen…

Ein kleiner Kreis genügt,

Ich unterstütze Eltern und Pädagogen dabei, den Samen der Achtsamkeit in die Schule zu bringen.

Wir können Kindern einen Weg zeigen, wie sie ganz bei sich sein und besser mit Stress, Sorgen und Ablenkungen umgehen können.
Und wir können Verbundenheit und Empathie im Klassenzimmer kultivieren.

Pädagogen und Eltern können damit anfangen, anders mit Stress umzugehen und unterstützend mit sich selbst zu sein.

Einen inspirierenden Film über Achtsamkeit in einer Grundschule in San Francisco findet ihr hier.

Buchempfehlungen:
Helle Jensen: Hellwach und ganz bei sich: Achtsamkeit und Empathie in der Schule. Beltz
Daniel Rechtschaffen: Die achtsame Schule. arbor
Kevin Hawkins: Achtsame Lehrer, achtsame Schule. arbor (Kostenlose Leseprobe und Download der Übungen auf der Verlagsseite)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.