Kurse
Schreibe einen Kommentar

Einfach achtsam * 4 Treffen ab 15. Januar 2019, dienstags 19 Uhr

Achtsamkeitsübungen, Meditationen, sanfte Körperübungen, achtsamer Dialog

Dieser Kurs ist eine Einführung in die Praxis der Achtsamkeit  für Menschen, die aus dem üblichen Getriebe des Alltags aussteigen und sich mehr Zeit und Raum für „einfach da sein“ nehmen wollen – mit sich und mit anderen. Wir praktizieren Übungen und Meditationen die uns dabei unterstützen im gegenwärtigen Augenblick anzukommen, Anspannungen loszulassen und besser mit Stress und Belastungen umzugehen.

Achtsamkeit hilft uns, auf freundliche und unterstützende Weise für uns selbst da zu sein. Zugleich lehrt sie uns auf sanfte Weise, wie wir uns anderen Menschen zuwenden und präsent und mitfühlend sein können, ohne die eigene Mitte zu verlieren. Auf diese Weise wachsen Einsicht, tieferes Verständnis, Gelassenheit und innere Freude.

Dabei zeigt sich immer wieder: schon die allerkleinste Achtsamkeitsübung trägt in sich das Potential zu weitreichender Veränderung!

Jeder Mensch kann Achtsamkeit üben und vertiefen. Jede/r kann dort anfangen, wo er/sie jetzt gerade steht. Hilfreich ist es, sich im Alltag Zeit für Übungen einzurichten.

Alle weiteren Fragen beantworte ich gerne per Telefon oder email. Kontakt

Lesetipps zum Einstieg:
David Dewulf: Das Arbeitsbuch der Achtsamkeit. Arbor
Patrizia Collard: Das kleine Buch vom achtsamen Leben. Heyne

Kurszeiten: 4 mal dienstags 19 bis 20.45 Uhr
Kosten: 110 bis 140 Euro (nach eigenen Möglichkeiten)
incl. Arbeitsunterlagen und 3 Dateien mit geführte Meditationen für zuhause
Intensiv am 9.3.2019 10 bis 13 Uhr (optional) 45 Euro
Kursraum: Praxisgemeinschaft amao, Donnersbergring 18, 64295 Damstadt
Telefon: 06151-318142
E-Mail

Foto: pixabay

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.