Einführungsworkshops und Übungstreffen

Ich biete Einführungsworkshops, Übungstreffen, Themenabende und Spaziergänge an. Alle Termine können einzeln gebucht werden.

I. Einführung in die Praxis der Achtsamkeit

In regelmäßigen Abständen gebe ich Einführungen in die Praxis der Achtsamkeit. Die Teilnehmenden lernen grundlegende Übungen kennen und ich spreche über Achtsamkeit als Weg der Selbstfürsorge und der Stressbewältigung.
Der nächste Einführungsabend findet am 17. Februar 2020 von 19 bis 21:30 Uhr in der praxis amao, Donnersbergring 18, 64295 Darmstadt statt.

Kosten: 35 Euro incl. Handout mit Übungen, Texten und weiteren Informationen (10 Seiten)

II. Übungstreffen

Zwei- bis dreimal monatlich biete ich Übungstreffen über eineinhalb Stunden an. Bei diesen Treffen vertiefen wir die Achtsamkeitspraxis und festigen unsere Absichten zur Praxis zurückzukehren.

Unsere Treffen beginnen mit einer Stilleübung und einem kleinen Austausch.
Ich halte dann einen kurzen Vortrag zu Themen wie Stress und seine Ursachen, Umgang mit Gedanken, gut für sich und andere sorgen, Grenzen wahrnehmen, im Augenblick ankommen, Achtsamkeit im Alltag, Freude kultivieren, achtsame Kommunikation, Bedeutung von Mitgefühl und Selbstmitgefühl u.v.m.
Im Übungsteil leite ich verschiedene Achtsamkeitsmeditationen im Sitzen, Liegen und Gehen an. Neben den formellen Übungen lernen die Teilnehmenden auch meditative Schreibübungen kennen. Im achtsamen Dialog zu zweit oder in der Kleingruppe üben wir Achtsamkeit in der Begegnung mit anderen.
Selbstverständlich besteht immer auch die Möglichkeit, sich aus einer Übung zurückzuziehen und einfach still in der Gruppe zu sein.
Die Treffen finden jeweils montags von 19:30 bis 21:00 Uhr in der praxis amao, Donnersbergring 18, 64295 Darmstadt statt.

Termine: 27. Januar 2020
10. und 24. Februar 20209.,
16. und 30. März 2020

Kosten: 20 Euro inkl. Handout (2 Seiten) mit Übungen, Texten und Inspirationen für den Alltag / Ermäßigung möglich

Anmeldungen nehme ich gerne telefonisch unter 06151/318142,
per email unter kontakt@achtsamkeit-da.de oder über das Anmeldeformular entgegen.