Infoabende und Übungstreffen

I. Infoabende

In regelmäßigen Abständen lade ich zu Einführungsvorträgen ein. An diesen Abenden spreche ich über Achtsamkeit als Weg der Selbstfürsorge und leite zwei Achtsamkeitsübungen an.
Der nächste Einführungsabend findet am 17. Februar 2020 von 19 bis 21 Uhr in der Praxis amao, Donnersbergring 18, 64295 Darmstadt statt.
Der Vortrag ist kostenlos, ich freue mich aber über einen Unkostenbeitrag nach eigener Einschätzung.
Bitte meldet Euch über das Anmedeformular an, die Plätze sind beschränkt.

II. Übungstreffen

Unsere Treffen beginnen mit einer Stilleübung und einem kleinen Austausch.
Ich halte dann einen kurzen Vortrag zu Themen wie Stress und seine Ursachen, Umgang mit Gedanken, gut für sich und andere sorgen, Grenzen wahrnehmen, im Augenblick ankommen, Achtsamkeit im Alltag, Freude kultivieren, achtsame Kommunikation, Bedeutung von Mitgefühl und Selbstmitgefühl u.v.m.
Im Übungsteil leite ich verschiedene Achtsamkeitsmeditationen im Sitzen, Liegen und Gehen an. Neben den formellen Übungen üben wir auch mit meditativen Schreibübungen. Im achtsamen Dialog zu zweit oder in der Kleingruppe üben wir Achtsamkeit in der Begegnung mit anderen.

An Ende unserer Treffen bekommt Ihr ein kleines Handout mit Übungen und Inspirationen für den Alltag.

Die Treffen finden jeweils montags von 19:30 bis 21:00 Uhr in der praxis amao, Donnersbergring 18, 64295 Darmstadt statt.

Termine:
24. Februar,
2., 9., 16. und 30. März
6., 20., 27. April 2020

Kosten:
8mal 8chtsamkeit und 1 Spaziergang: 160 Euro
4mal 8achtsamkeit: 80 Euro
Einzeltreffen: 25 Euro

Anmeldungen nehme ich gerne telefonisch unter 06151/318142,
per email unter kontakt@achtsamkeit-da.de oder über das Anmeldeformular entgegen.