Angebote, Teams
Schreibe einen Kommentar

@work

Achtsamkeit kann Menschen lehren, in einen guten und unterstützenden Kontakt mit sich selbst zu kommen und besser mit Stress umzugehn. Zahlreiche Studien zeigen, dass sich Achtsamkeitsmeditation positiv auf unsere Gesundheit auswirkt.

Dabei geht es nicht um Selbstoptimierung im Sinne von „schneller, höher, weiter“. Eine der Auswirkungen von Achtsamkeitstraining sind aber beispielsweise verbesserte Konzentrationsfähigkeit, ein Zuwachs an Kreativität oder Klarheit. Wir gewinnen an Raum für Entscheidungen, fühlen uns weniger getrieben und lernen, im richtigen Moment bewusst innezuhalten und Entspannung zu ermöglichen. Wie sich die Übungen auswirken ist dabei von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Es ist aber möglich, Achtsamkeit wie einen Keim in den Boden eines Unternehmens zu pflanzen und dafür zu sorgen, dass ein Team aus Mitarbeitern gut für diesen Keim sorgen kann, damit er wächst und gedeiht.

Auf diesem Weg begleite ich gerne mit
2 bis 3 stündigen Achtsamkeitstagen und/oder
Kursen für Mitarbeiter über 6 bis 8 Wochen (Einzeltermine oder Gruppen).

Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.