Texte und Inspirationen Texte und Meditationen

Zur Freude geboren

Wir Menschen sind zur Freude geboren.

Wir sind hier, um uns zu freuen und diese Freude mit anderen zu teilen.

Freude heilt uns selbst, die Menschen, die vor uns da waren und jene, die kommen werden.
Unsere Freude heilt die Erde.

Zugleich steht der Freude vieles entgegen. Angst zum Beispiel. Angst schränkt uns ein, macht uns eng, erzeugt Stress, macht uns krank.

Heilung bedeutet, jene Dinge, die unsere Freude blockieren, aufzulösen. Freier zu werden von Angst, zum Beispiel.

Für die meisten von uns bedarf es dafür einer inneren Heilarbeit, der wir uns bewusst zuwenden müssen.

Ein Großteil dieser Heilarbeit besteht darin, Raum zu schaffen für innere Freude. Wenn innnere Freude da ist, müssen wir nicht gegen die Dinge ankämpfen. Wir können sie so lassen, wie sie sind und uns dem zuwenden, was uns freut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.